Die Werke von Thomas Schall

Grenadier Le Rire alias Thomas Schall

Herzlich willkommen auf meiner Seite!

Auch ich gehöre zu den „Verrückten“, denen nicht das ausfüllende Reenactment-Hobby  reicht. Auch widme ich mich, sofern ich noch Zeit habe, ebenfalls gern dem Figurenhobby. 

Speziell der Figuren-Maßstab von 28mm von den Perry-Brüdern und von Ingo Gohlke schätze ich sehr.  

Vorstellen möchte ich mein Diorama „Schlacht von Talavera vom 27. & 28. Juli 1809.“ Dabei habe ich mir den Zeitpunkt des Abendangriffes am 27. Juli 1809 auf den Cerro de Medellin ausgesucht, wo das französische leichte Regiment, die 9ème Légère,  hauptsächlich beteiligt war. 

Das nächste Diorama handelt von der Belagerung der Stadt Girona vom 6. Mai bis zum 11. Dezember 1809. Hier wird der ein Angriff des 7. Armeekorps unter Marschall Augereau gezeigt, welches zumeist aus Rheinbundtruppen bestand.     

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Schlacht von Talavera vom 27. & 28. Juli 1809

Belagerung der Stadt Girona vom 6. Mai bis 11. Dezember 1809  

Zurück

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)