Die große Marketenderei

Endlich habe ich mal wieder ein bißchen Zeit gefunden, Figuren zu bemalen.  Dieses Mal habe ich mich dazu entschlossen, ein etwas größeres  Diorama in Szene zu setzen. 

Mir war es wichtig, mal unter dem Motto „Die große Marketenderei“ das Lagerleben des Soldaten aus der Napoleonischen Zeit zu zeigen.  Hier handelt es sich um die Soldaten des 8. Regiments, die während des Waffenstillstandes im Jahre 1813 auf dem Weg nach Dresden für ein paar Tage ihr Lager aufgeschlagen haben.  Händler und Marketenderinnen bieten ihre Ware dort an. Manche  Marketenderin noch etwas mehr…     

    

Obst und Gemüse wird angeboten.

 

Endlich wird man mal wieder richtig satt…

 

Es fehlt an Nichts…

Mann und Frau kommen sich näher…
Manchem Soldaten genügt nicht nur Obst und Gemüse…

 

Aber lassen wir das ….

 

Zurück

 

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)