Die 8ème beim Fotoshooting

Andreas Springer, dem Reenactment-Fotografen, hatte ich mal angefragt , ob es nicht möglich wäre, dass wir uns mal für ein Fotoshooting treffen könnten. Hilfsbereit wie er immer ist, sagte er gerne zu.  

Unser Treffen vereinbarten wir für Oktober 2020. Dann kam leider Corona dazwischen und hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Jetzt am 24. Juli 2021 hat es endlich geklappt. Treffpunkt war in Lauenburg an der Elbe. Den Tipp hatte Andreas im Köcher, denn Lauenburg hat eine schöne alte Innenstadt und passte hervorragend als Hintergrund für das Shooting. Als Verstärkung kamen dann noch Antonia Drechsler und Marco Federmann hinzu. 

Antonia und Andreas beim Beladen ihres kleinen Helferleins auf 4 Rädern. Das Wetter spielt mit!

 

Erste Absprachen werden getroffen.

In einer der kleinen Hafengassen Lauenburg´s geht das Shooting schon los.

Erste Foto´s.
Nun kommt Antonia dazu und Marco fotografiert im Hintergrund.

Erste Ergebnisse!

Grenadier Henri

Caporal l´Epaule
Caporal-Fourrier Serrurier
Die Aufnahmen in schwarz-weiß haben auch was…
Die Aufnahmen wurden für gut befunden. Wir ziehen weiter.
Wo ist ein passender Hintergrund? Wie sehen die Lichtverhältnisse aus?

Zwischenzeitlich wurden einige Besucher der Stadt auf uns aufmerksam und wollten sich mit uns natürlich ablichten lassen :-))

Da hatte Antonia eine tolle Idee. Wir sollten eine Plünderungsszene mit ihr machen. Gesagt, getan.

Wir machen uns weiter auf den Weg…

Qui vive?

Vor der Maria-Magdalenen-Kirche haben wir dann die nächste Möglichkeit zum Fotografieren gefunden.  Schnell wurde das Equipment ausgepackt…

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

 

Auf dem Rückweg…

Wir haben wieder einen passenden Hintergrund gefunden!

Als Model hast Du es aber auch manchmal nicht leicht…

Wir marschieren nun zurück zum nächsten Treffpunkt, nämlich zum Schloss Lauenburg.   

Bilder am Lauenburger Schloss

Am Schloss angekommen, wird das Equipment wieder ausgepackt und wir haben unsere Bärenfellmützen mit dem Tschako vertauscht.

Vive l´Empereur!

Es hat uns sehr gut gefallen. Vielen Dank an Antonia, Marco und natürlich an Andreas !  Es hat sich absolut gelohnt!  

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)