Die 8ème beim Fotoshooting Teil II

Da uns das Fotoshooting im August  so gut gefallen hat, hatten wir beschlossen, uns im November 2021 nochmals zu treffen. Diesmal sollten Gefechtsszenen im Vordergrund stehen mit Überhose und Mantel. Also keine Paradeuniform. 

Leider konnte Matthias aus gesundheitlichen Gründen nicht mit dabei sein.  Treffpunkt für das Fotoshooting war das Denkmal an der Göhrde.  

Treffpunkt um 10.00 Uhr am Parkplatz vor dem Göhrde-Denkmal.
Marco und ich schon voller Freude.

Wie immer kamen die 3 Fotografen Antonia, Marco und Andreas mit viel Equipment angefahren. Antonia hatte sogar einige „Rauchbomben“ dabei , um die Gefechtsszenen  realistischer aussehen zu lassen. 

Letzte Vorbereitungen. Los geht´s !

Aber auch Gerolf und ich hatten Einiges mit dabei, sogar diesmal unseren „Adler“.  Dabei waren wir sogar besser dran als die Fotografen, denn mit unseren Mänteln waren wir gegen die Kälte besser geschützt als sie.  Man gut, dass es nicht geregnet hat.  

Gestartet haben wir mit den Gefechtsszenen: 

„Vorwärts!“

         

Bilder am Denkmal: 

Wehe, Du machst keine guten Foto´s Marco. Dann…
Vorbereitung für Nahaufnahmen.
Manchem Grenadier steigt das Shooting irgendwie zu Kopf…

Kann auch lustig sein…

Nachdem der erste Teil des Shootings zu Ende war, ging es weiter nach  Bleckede. 

Erstmal eine Stärkung zu sich nehmen.

Am Schloss von Blecke haben wir das Fotoshooting dann fortgesetzt. 

Im Innenhof des Schlosses.
Also doch Kavallerie?

 

Zum Abschluss haben wir dann den Tag im Café des Schlosses schön ausklingen lassen.  

Wir möchten uns wieder herzlich bei Andreas Springer bedanken, der die Route für die Aufnahmen ausgearbeitet hat. Bei Marco Federmann, der tolle Schwarzweißaufnahmen gemacht hat und natürlich bei Antonia Drechsler, die ebenfalls tolle Aufnahmen gemacht und den weiten Weg aus Leipzig nicht gescheut hat. Danke!!!    

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)