Die Grenadiere der 8ème.

Franzoesische_Armee_Kopfbedeckung_Zeitgenoessische_Abbildung_eines_Offiziers[1]

Zum 15. jährigen Bestehen unserer Gruppe in 2015 hatte ich die Idee, unsere Einheit in 1/72- Figuren für jeden von uns zu bemalen. Ich wollte diese Figuren mit den klassischen Bärenfellmützen darstellen. Aber woher bekommt man diese Figuren, die es in dieser Art nicht zu kaufen gab?

Durch den Sammlerkollegen Uwe Wild   http://historyin172.blogspot.de/ , der den tollen Modelleur Massimo zur Hand hatte, konnte der kleine Traum von eigenen Figuren wahr werden.

In relativ kurzer Zeit hatte Massimo tolle Master kreiert (siehe Bild).

Masterfigurer des Caporals mit dazugehörigem Fanion.

Der Rest ist schnell erzählt. Durch die Firma  Hagen Miniatures und natürlich nicht zuletzt durch Uwe Wild hatte ich die Figuren dann bald in meinen Händen. Im Nu hatte ich 6 von diesen Figuren bemalt.

Unsere Einheit marschiert auf!

Eine kleine Vignette dazu – fertig! Jetzt gibt es also unsere Gruppe auch im Maßstab in 1/72. Ähnlichkeiten sind rein zufällig  😆

Rückansicht

Übrigens, diese Figuren können auch käuflich über Hagen Miniatures  erworben werden.

Mir hat die Bemalung dieser Figuren sehr viel Spaß gemacht.

Zurück

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)