Die Werke von Michael Heffe

Herzlich willkommen!

Michael Heffe alias Grenadier Taside

 

Ich bin schon seit Langem ein begeisterter Figurenmaler. Speziell der Figurenmaßstab in 28 mm hat es mir angetan. Quer durch die Napoleonische Epoche bemale ich Figuren. Damit ich möglichst viele Figuren mit unterschiedlichen Figuren habe, male ich kleine Gruppen, so um die 2 bis 10 Stück.  Darüber hinaus male ich nicht nur Figuren mit französischen Uniformen, sondern auch beispielsweise englische oder russische. Allein der Vielfalt wegen. Besonderen Reiz haben für mich auch exotische Uniformen. 

Aber natürlich schlägt mein Herz im Besonderen für die Grande Armee wie man an den Fotos zum Thema „Irgendwo in Spanien“ sehen kann. 

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Michael Heffe

Spezieller Gruß an Napoleon / Waterloo 1815
King´s Fahne 28. Regiment
Ney
Russischer Generalstab
Sharpe & Harper
6. Regiment Lanciers

 

Irgendwo in Spanien

Eine größere Anzahl von französischen Figuren habe ich zum Spanienfeldzug bemalt. Dabei habe ich darauf geachtet,  dass alle Truppengattungen hier erscheinen.

IMG_3824
Die französische Armee im Anmarsch
IMG_3825
En avant! Leichte Infanterie rückt vor.
IMG_3828-1
Auch Gendarmen sind dabei.
IMG_3831
Dragoner zu Fuss
IMG_3833
Die 22ème de Ligne
IMG_3829 - Kopie
Franzosenfreundliche Spanier begrüssen eine Einheit von Chasseurs à Cheval.
IMG_3832
Kürassiere beobachten den Vorbeimarsch. Ein Zivilist liest laut aus seinem Buch vor. Vielleicht ein Priester?
IMG_3830
Ingenieure schauen sich ebenfalls den Vorbeimarsch an.
IMG_3834
Regimentsmusiker geben den Takt an!
IMG_3836
Aber der Gegner ist nicht weit. Tirailleurs decken den Marsch.
IMG_3838
Die Artillerie ist bereits in Stellung.
Die Truppen der Alten Garde
Auch die Truppe des Kaisers ist präsent
Marine der Alten Garde
Marine der Alten Garde
Gardedragoner
Gardedragoner
Grenadiere zu Pferd
Grenadiere zu Pferd
Die Infanterie überquert den Fluss
Die Infanterie der Garde überquert den Fluss

 

Zurück

 

 

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)