Die Duellisten

 

plakat-zum-film-die-duellisten
Plakat zum Film „Die Duellisten“

Die Geschichte einer Männerfeindschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege. Aus eher nichtigen Gründen werden die beiden Husarenoffiziere d’Hubert und Ferraud zu erbitterten Gegnern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege – und jedes mal kommt es dabei  zum Duell auf Leben und Tod. 

Dieser bekannte Film von Ridley Scott aus dem Jahr 1977 fand ich schon damals faszinierend. Umso begeisterter war ich, als es eine nachgestellte Duellszene der beiden Streithähne im Maßstab von 54mm zu kaufen gab.  Mir hat die Bemalung dieser Szene sehr viel Freude bereitet.  Das kleine Diorama hat bereits das stolze Alter von 11 Jahren. Und den Film schaue ich mir auch immer noch gerne an.

img-20161008-wa0001
Die Duellszene der beiden Streithähne im Maßstab von 54mm

 

Zurück

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)