Napoleonische Soldaten en Miniature

Auf dieser Seite sollen Figuren, Vignetten und Dioramen der Napoleonischen Ära gezeigt werden.  Es handelt sich dabei um Werke, die von uns aus der Gruppe in unermüdlicher Arbeit hergestellt wurden.

Grenadiere der 8ème im Maßstab 1/72 mit ihren charaktistischen Bärenfellmützen im Maßstab 1/72 von Frank Herberger-Frevert

Viele von uns widmen sich diesem interessantem Thema seit Jahren meist in der Schlechtwetterperiode wie dem Winter und dem Frühjahr, wenn noch keine Veranstaltungen im Re-enactment anstehen.

Einige von uns haben sich auf den Maßstab 1/72 eingeschworen, andere sind aber eher den 28mm Figuren oder 54mm Figuren verfallen. Ganz egal – hier werden sie alle gezeigt.

Diese Seite wird ständig akualisiert.

Wir wünschen viel Freude beim Ansehen dieser Figuren! Bitte einfach die untenstehenden Links anklicken:

Werke von Frank Herberger-Frevert

Werke von Thorsten Unzen

Werke von Michael Heffe

Werke von Arndt

Werke von Matthias Hindel

Werke von Gerolf Triloff

Jetzt ist es auch möglich, Figuren entsprechend  nach unserem Regiment anhand von originalgetreuen Zeichnungen zu bemalen.  Bitte schauen Sie hier:

Die Uniformserie von Eugène Louis Bucquoy  

Die Uniformserie aus dem Otto Manuskript 1807

Zurück

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)