Napoleon, Kaiser der Franzosen

Schon immer wollte ich einen gut modellierten „Napoleon“ im Maßstab 1:72 bemalen. Genügend Auswahl von Firmen gab es ja schon dazu, wie zum Beispiel von „ITALERI“ oder „Art Miniaturen“. Aber irgendwie hatten diese „Napoleons“ nicht das gewisse „Etwas“ für mich.  Durch Zufall lernte ich Oliver Wehrbeck von „Bullet Proof Fine Scale“ auf der Dioramica 2018 kennen. Er sagte mir, dass er in Kürze einen „Napoleon“ nach der berühmten Reiterstatue aus Cherbourg rausbringen werde. Vielleicht würde ich ja auch einen haben wollen. Ich sagte zu ihm, dass wenn die Figur wie auf dem Bild so aussehen würde, dass ich dann sofort dabei wäre.     

Kaiser Napoleon in 1:72

Gesagt, getan. Auf der „Tactica“ 2019 habe ich dann einen der ersten Napoleons in die Hände nehmen dürfen. Ich war sofort begeistert. Ich habe selten in diesem Maßstab eine solch detaillierte Figur gesehen. In kürzester Zeit war die Figur fertig bemalt und eine kleine Vignette dazu gefertigt.

Es ist wirklich eine sehr schöne Figur. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Hoffentlich bringt Oliver noch einige Figuren zu der Napoleonischen Ära heraus.



Zurück

       

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)