Schlacht von Borodino am 7. September 1812 – Angriff auf die Rajewski-Redoute

Dieses Diorama zeigt  den zweiten Kavallerie-Angriff auf die Rajewski-Redoute während der Schlacht bei Borodino am 7. September 1812.

Es handelt sich dabei um den Angriff des IV. Kavallerie-Korps mit den Sächsischen Kürassieren vom Garde Du Corps und den Zastrow-Kürassieren sowie dem 14. Polnischen Kürassier-Regiment.

Am Rand ist des Dioramas ist noch ein Entlastungsangriff von Russischen Dragonern auf die Französische Infanterie zu sehen.  Auf der Ecke liegt der sterbenden General  Caulaincourt, der zuvor den entscheidenden Angriff mit die 5. Kürassieren gegen die Schanze  geführt hatte.

Es sind ca. 500 Figuren  auf 1 qm. Der hauptsächliche Anteil der Figuren stammt von der Firma Zvezda, es sind aber auch verschiedene Figuren aus Zinn und zahlreiche Umbauten.

bild-1

bild-2

bild-3

bild-4

bild-5

bild-6

bild-7

bild-8

bild-9
Der Tod des Generals Caulaincourt.

bild-11

 

Zurück

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)