20 Jahre 8ème de Ligne – 2000 – 2020

Anläßlich unseres 20 jährigen Jubiläums hatten wir Gründungsväter Matthias und ich mal richtig eine richtig gute Idee.  Die Mitglieder unserer Gruppe sollten zu diesem Jubiläum mal ein schönes Andenken erhalten.

Mein guter Freund Jens Najewitz von 3d print terrain hat dann im 3D-Druck Verfahren nach ausführlichen Gesprächen eine schöne Skulptur kreiert. Die römische Säule hat er mit Hilfe eines Grafikprogramms herbeigezaubert, mein Tschako wurde im Anschluß gescannt, als wir ihn mal besucht hatten.   

Der gescannte und ausgedruckte Tschako.
Die römische Säule, umrahmt von vier Kanonenkugeln.
Hier nun die vollständige Skulptur von einem 3D-Drucker ausgedruckt. Schon klasse, was alles so   istmöglich ist. 

Nachdem ich nun die Skulpturen erhalten hatte, ging die große Bemalung los. Das fertige Ergebnis ist nun unten abgebildet. Ich hoffe, es gefällt den Kameraden.

Die Frontseite.
Die Rückansicht mit den Schlachtennamen, wo sich die 8ème de Ligne ausgezeichnet hat.

Zurück

 

 

 

 

 

8ème Régiment de Ligne – Toujours en avant! (Immer vorwärts!)